Kinderwoche Holzbauwelt 2019

„Wir sind die Bauarbeiter und wir bauen immer weiter…“

Die diesjährige Kinderwoche in Spradow war wieder ein totaler Erfolg! 
Unter dem Motto „Nehemia - wir vom Bau“ kamen jeden Tag zwischen 60-80 Kinder zur KiWo, um Neues über Gott zu erfahren, miteinander Spaß zu haben und natürlich auch um zu bauen.Eingebettet wurde das ganze Spektakel in die umfangreiche Geschichte Nehemias, der sich nach Jerusalem aufgemacht hat, um seine Heimatstadt wieder sicher zu machen. Viele Menschen haben ihm geholfen und trotz mancher Herausforderung gelang es ihnen mit dem Vertrauen darauf, dass Gott ihnen beisteht, ihr Werk zu vollenden.
Von Mittwoch bis Freitag konnten sich die Kinder zusammenfinden und mit tausenden von Bauklötzen die Geschichte von Nehemia darstellen und eigene einzigartige Bauwerke errichten. Im Altarraum der Kirche wurde passend zur Rahmenhandlung ein fast 3 Meter hoher Turm aus Holzbausteinen erschaffen. Eine Etage höher konnten die Kinder ihren kreativen Ideen freien Lauf lassen. Außerdem wurde viel gesungen, gebetet, gelacht, gegessen und in Kleingruppen auch die Hintergründe der Nehemia-Geschichte und das eigene Erleben ähnlicher Ereignisse aufgearbeitet.Ruth Erichsen vom Bibellesebund war die Woche über als anleitende Person anwesend und stand allen Beteiligten jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Ihren Abschluss fand die Kinderwoche schließlich in einem Familiengottesdienst, in welchem die Kinder ihren Angehörigen ihre Kunstwerke zeigen konnten und als Höhepunkt der Turm eingestürzt wurde.




Kinderstunde

für Kinder von 5 bis 9 Jahren

immer freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr

im Gemeindehaus

Leitung: Michelle Meier

Evangelische Jugend Bünde-Ost

Wehmstraße 7
32257 Bünde
Telefon: 05223-44388
05223-4740 (Ulrike Jaeger)
info@ev-jugend-buende-ost.de


Dünne
Spradow Kirchengemeinde
Lydia Gemeinde Bünde
AFJ Herford