Mitarbeiter - Basiskurs

Der diesjährige Mitarbeiter-Basiskurs der Ev. Jugend ist beendet. Die Lydia-Gemeinde kann sich glücklich schätzen, rund 20 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an ihrer Seite zu haben. Sie wurden fast ein Jahr lang von Diakon Christian Stöppelmann und dem CVJM-Kreisverbandssekretär Niklas Niedermeier unterrichtet und ausgebildet. Die Themen Teamfähigkeit, Konfliktmanagement, Verantwortungsbewusstsein für Gruppen und noch viele mehr standen dabei im Mittelpunkt. Nicht nur für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind diese Themen ein wichtiger Bestandteil, sondern auch für das eigene Leben der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

In den Osterferien fand die Abschlussfahrt auf Spiekeroog  für die neuen Mitarbeitenden statt.

Von nun an werden sie aktiv die Gemeinde unterstützen, in dem sie Kindergruppen leiten, Gottesdienste mitgestalten, die Pfarrer und Pfarrerinnen im Konfirmandenunterricht unterstützen usw.

Vielen Dank an die jungen Helfer und Helferinnen, die von nun an ehrenamtliche Aufgaben in der Kinder- und Jugendarbeit, sowie in der Lydia-Kirchengemeinde übernehmen werden!


Der nächste Mitarbeiterbasiskurs wird offiziell nach den Sommerferien durchstarten. Mehr Infos kommen zu gegebener Zeit!
Evangelische Jugend Bünde-Ost

Wehmstraße 7
32257 Bünde
Telefon: 05223-44388
05223-4740 (Ulrike Jaeger)
info@ev-jugend-buende-ost.de


Dünne
Spradow Kirchengemeinde
Lydia Gemeinde Bünde
AFJ Herford